Do IT yourself!

Inhaltsverzeichnis

Do IT yourself?

Projekte

Urheberrecht

Hinweise

Do IT yourself?

Der Name dieser Website ist eigentlich in einem dreifachen Sinne zu verstehen:

Nach oben

Projekte

Die hier vorgestellten Projekte sind eine Auswahl dessen, was im Laufe der letzten Jahre an DIY-Projekten verwirklicht wurde. Die Website soll - so ist zumindest der Plan - kontinuierlich weiter wachsen und auch künftige Projekte hier vorstellen.

Dabei wird vor allem auf die Dokumentation des Schaffensprozesses Wert gelegt, um vielleicht noch stärker dazu anzuregen, ein Projekt nachzubauen: Denn selbstverständlich sind einige der Projekte im "Beta-Stadium" steckengeblieben und könnten durchaus noch verbessert, verfeinert oder verschönert werden.

Einige der Projekte sind bereits im alltäglichen Einsatz, während andere Projekte in der Schule dazu genutzt werden, damit die Schülerinnen und Schüler wiederum ihre Projekte damit realisieren können: So finden viele Projekte eine sinnvolle praktische Verwendung!

Nach oben

Urheberrecht

Alle hier veröffentlichten Inhalte und Werke werden unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-SA veröffentlicht, d.h. es ist erlaubt, die Texte und Fotos dieser Website zu verbreiten, zu remixen, zu verbessern und darauf aufzubauen, aber nur zu nicht-kommerziellen Zwecken und nur, solange der Autor dieser Website als Urheber des Originals genannt wird. Alle auf diesen Inhalten basierenden neuen Werke dürfen ausschließlich unter denselben Bedingungen veröffentlicht werden.

Nach oben

Hinweise

Um die Projekte dieser Website realisieren zu können, sind einige Hinweise zu beachten, die insbesondere für die Arbeit mit stromführenden Geräten unerlässlich sind:

Nach oben

 

© Dirk Riemann 2019